© 2017 Frank Rösler Gera        roesler@gera-untermhaus.de

© 2013 Frank Rösler

Gera-Untermhaus Kalender
WetterOnlineDas Wetter für
Gera
Mehr auf wetteronline.de
Besucher: Private Wetterstation Gera-Untermhaus
Heisse Themen im Stadtteil Untermhaus Entscheide selbst! Quelle: Google-Maps Meinungen und Anregungen gerne an wetter@gera-untermhaus.de Reaktionen und Meinungen zum Thema: Bebauungsplan Biermann-Quartier bitte an: biermannquartier@gera-untermhaus.de Meinungen von Bürgern zum Bebauungsplan der Biermann-Quartiers: (mit freundlicher Genehmigung des jeweiligen Verfassers hier veröffentlicht) Das kompletteAblehnungsschreiben mit nutzbaren Vordruck     hier: Einspruchfrist endet am 4.März 2013 !!!

Schön wie die Stadt bzw. der GUD die Bürger am 30.10.2014 wieder versetzt hat. Der Termin wurde für die Siedlung zur Reinigung der Biotonnen für den 30.10.2014 angekündigt. Die Bürger haben nach Anweisung alle ihre Biotonnen bis zu den angegebenen Sammelplätzen gebracht. Bis zum Wochenende nichts passiert und die Tonnen wurden zurück geholt. Am 03.11.2014 stand der Waschwagen der GUD, scheinbar gelangweilt in der Conradstraße herum. Logisch - keine Information, kein erneuter Termin, keiner weiss was.

30.10.2014

29.12.2014

18.10.2016


Viele Untermhäuser haben ein Interesse an der Erhaltung bzw. Verbesserung der Lebensqualität in ihrem Stadtteil.

Abweichend gibt es natürlich hier und da unterschiedliche Meinungen. Diese sind hier gefragt, vor allen Dingen sind

diese in Form eines Einspruches zum geplanten Bebauungsplan gefragt, da die Einspruchsfrist am 04.03.2013 endet.

Dann ist es zu spät für ein wünschenswertes Umfeld in dem der Eine oder Andere wohnt.


Quelle der verwendeten Bilder von www.google.de/maps



Schlaglöcher über Schlaglöcher

Das für die Sanierung der Strassen nie Geld da ist, ist ja nichts Neues.

Das in der Kalenderwoche 7 in der Schellingstrasse etliche Schlaglöcher repariert wurden,

war ja erst einmal erstaunlich. Jetzt konnte man fast ohne Rumpeln der Autostossdämpfer die Schellingstrasse am Nettomarkt passieren. Erstaunlich, so schnell geflickt. Aber das böse Erwachen kam nach 24 Stunden. Die Schlaglöcher waren wieder da, nur noch etwas grösser.

Naja so kann man auch Geld umsetzen oder verbrauchen.


Archiv-Heisse Themen Gera-Untermhaus: